In der Konzeption sind wir stark

Leitfaden für Strategie und Kommunikation

Hinter jeder gelungenen Kampagne steht ein gutes Marketingkonzept, welches die in der Strategie definierten Ziele umsetzt. Die Entwicklung von Marketingstrategien und Kommunikationskonzepten zählen zu den Kernkompetenzen der SRT. Gerne beraten wir Sie bei der Definition Ihrer Kommunikationsstrategie und entwickeln für Sie das passende Konzept zur Erreichung Ihrer strategischen Ziele.

Konzepte lösen interne und externe Kommunikations­aufgaben

  • Situationsanalyse
    Fakten sammeln, sichten, verifizieren, zuordnen, gewichten
  • Zielgruppendefinition
    Segmente von Käufern, Herstellern, Dienstleistern ... analysieren, zuordnen, bestimmen
  • Zielgebiet
    Region der Zielgruppe
  • Zeitraum
    Beginn, Ende, Saisonalität
  • Zielsetzungen
    Wissen, Einstellung, Verhalten, Image
  • Strategie
    Me-too, Profilierung, Marktentwicklung
  • Massnahmen intern und extern
    PR, Marketing, Werbung, Printkampagne, Onlinekampagne, Events, Workshops, Sponsoring
  • Budget
    Finanzielle und personelle Ressourcen
  • Kontrolle
    Marktbefragung, Response-Elemente, Statistiken, Mediapublikationen, Verkaufszahlen
Die sieben WS ...

... werden wir mit Ihnen beantworten.

Abbildung

Konzepte gibt es nicht von der Stange

  • dokumentiert
    Konzeptarbeit mit Vorgaben, Ergebnisse und Gedankengänge, Problemlösungsansätze
  • beinhaltet
    detaillierte Darstellung zum Nachvollziehen und Verstehen von Schlussfolgerungen aus der Faktenlage, Zielformulierungen, definierte Strategie mit Massnahmenplanung, Budgetierung, Kontrollinstrumentarien
  • gewährleistet
    Deckungsgleiche Gliederung mit den umgesetzten, Konzeptionsprozessen
  • dient
    als verbindlicher Leitfaden zur Lösung strategischer sowie kurz- oder langfristiger Kommunikations­aufgaben nach innen und aussen
MARKETING

Jedes Konzept verfolgt ein Ziel. Sei es die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erreichen, die Erträge oder die Bekanntheit zu erhöhen oder das Unternehmensimage zu verbessern. 

Die SRT hat sich auf die Erarbeitung von Werbe-, Verkaufs- und PR-Konzepten spezialisiert und berät Sie gerne anhand ihrer individuellen Zielsetzungen. 

Abbildung