Das Corporate Design – vom Logo bis zur Webseite und vieles mehr

Die Marke erlebbar machen

Ein gutes Logo ist entscheidend für den Wiedererkennungswert einer Marke. Das Logo-Design ist daher ein entscheidender Faktor jeder erfolgreichen Markenpositionierung. Um das neu erstellte Logo nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern ist es wichtig, dieses als Teil des Corporate Design crossmedial einzusetzen um möglichst viele Berührungspunkte zu erzielen.

Definieren

Farbwahl Farben haben eine emotionale Bedeutung. Die Wahl der Farben beeinflusst die Wahrnehmung eines Logos oder einer Marke. Jede Farbe spricht eine andere Interessengruppe an und sollte die Markenidentität widerspiegeln. Gerne unterstützen wir Sie bei der Farbwahl für Ihr individuelles Markenlogo und wählen mit Ihnen die passenden Akzentfarben, damit Ihr Logo bei den angestrebten Zielgruppen nachhaltig in Erinnerung bleibt.



Schriftwahl (Typografie) Die Kunst der Typografie besteht darin, Texte gut lesbar zu machen, ohne dass die Augen ermüden und der Leser sich vom Text abwendet. Dies ist wichtig, damit die im Text enthaltenen Informationen erfasst werden können.



Variieren

Bei der Gestaltung der Corporate Identity gibt es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Mit einem kreativen Ansatz können unzählige Kombinationen bezüglich der Farb-, Schrift- und Formwahl ausprobiert werden um für den Kunden die passende Variante zu definieren.

Formwahl
Die Form kann als einzigartiges Differenzierungsmerkmal dienen. Die Möglichkeiten bei der Gestaltung eines neuen Logos sind unbegrenzt. Somit ist es möglich, sich von Mitbewerbern abzuheben und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Logo (hoch)




Logo Alternative (quer)






Die vollendete Corporate Identity

Die Corporate Identity entspricht dem Charakter einer Marke. Sie soll die Werte des Unternehmens widerspiegeln und die eindeutige Wiedererkennung auf dem Markt stärken. Um diesen Effekt zu erreichen muss die Corporate Identity professionell definiert und kongruent über Kommunikationsinstrumente visualisiert werden.

Die SRT verfügt über langjährige Erfahrung bei der Corporate Identity Definition sowie der Produktion und Betreuung von Marketinginstrumenten zur Verkaufsförderung und Markenwiederkennung.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Visualisierung Ihrer Marke und produzieren für Sie die passenden Instrumente zur Erreichung ihrer Marketingziele. Ein passendes Marketingkonzept, ein neues Logo, eine ansprechende Kundenpräsentation, professionell gestaltete Printmedien, Websites inklusive einer Online-Präsenz wie Google Ads, Displaywerbung oder Newsletter. Die SRT hat für jeden Kunden das passende Angebot, lassen Sie sich beraten.


Abbildung